HOCHFORM Unternehmen

Bernhard Förster GmbH

MIM-Technik

Die Bernhard Förster GmbH wurde im Jahre 1907 gegründet. Die Firma ist auch heute noch ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Pforzheim, Deutschland.

Früher war die Firma auf die Herstellung von Uhrwerken und Schmuckteilen spezialisiert. Diese Bereiche wurden zwischenzeitlich aufgegeben. Heute ist die Firma in der Dentalbranche und im Bereich der MIM-Technik tätig.

Die langjährigen Erfahrungen mit der Herstellung hochpräziser Uhrwerke und der Oberflächenbearbeitung der Schmuckteile zeigen sich heute noch deutlich in den aktuell hergestellten Produkten. Als erster der Branche hat die Firma 1999 einen nickelfreien, hochfesten Stahl fertigungstechnisch umgesetzt.

Die Kunden stammen aus den Bereichen Dental, Medizintechnik, Schreibwaren und Maschinenbau.

  1. OEM-Produktion für Mikropräzisionsteile in Metallpulverspritzgußverfahren (MIM)
  2. OEM-Produktion für Mikropräzisionsteile in Keramikpulverspritzgußverfahren (CIM)
  1. OEM-Produktion für Mikropräzisionsteile im spanabhebenden Verfahren
  1. Dentaltechnik
  2. Medizintechnik
  3. Luxusgüter

Bernhard Förster GmbH

West. Karl-Friedrich-Str. 151
75172 Pforzheim 

Tel.: +49 7231 / 459-0
Fax: +49 7231 / 459- 202

Pforzheim.
Standort mit Wirtschaftskraft.

Beste Bedingungen und hochinnovative Unternehmen - nur zwei Argumente, die für Pforzheim sprechen.

Hier erfahren Sie mehr

Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis

Fachvorträge gewähren umfassende Einblicke in die jeweiligen Themenbereiche der Industrie.

Hier erfahren Sie mehr