HOCHFORM Unternehmen

Credé Elektronik GmbH

Schweißtechnologie ist unsere Leidenschaft

Das Unternehmen Credé Elektronik wurde 1969 durch den Geschäftsführer Wolfram Credé in Pforzheim gegründet.

In den Anfängen wurden elektrische Komponenten und Geräte für die verschiedensten Einsatzzwecke gebaut. Hierzu gehörten auch Geräte zum Verschweißen von Brillengestellen für die optische Industrie. Ein weiterer Schwerpunkt lag in der Entwicklung und Fertigung von elektronischen Komponenten für die verschiedensten Anwendungsfälle in Dentaltechnik, Flugzeugbau, Mess - und Regelungstechnik, was aber aus wirtschaftlichen Gründen nicht weiterverfolgt wurde.

Aus diesen Anfängen entwickelte sich ein breites Spektrum an Anwendungen aus dem Bereich der Mikro-Widerstandsschweißtechnik; unserem heutigen Tätigkeitsschwerpunkt. Hier entwickeln wir schweißtechnische Lösungen für Verbindungen im Bereich der Automobilindustrie, Elektromobilität, Solarindustrie, Brennstoffzellenfertigung, Medizintechnik bis hin zum Schmuckdesign; überall dort, wo Verbindungen schnell und sicher hergestellt und dokumentiert werden müssen.

Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist das Schweißen von Sägeblättern und Sägebändern in hoher Präzision und Flexibilität in unserer Schweißmaschine für Hartmetalleinsätze.

  1. Maschinen zum Widerstandsschweißen von Kleinteilen
  2. Maschinen zum Kompaktieren
  3. Anlagen zum Widerstandsschweißen von Sägeblättern
  1. Beratung und Unterstützung beim Verfahren Widerstandsschweißen
  2. Widerstandsschweissen von Mustern und Kleinserien im hauseigenen Schweißlabor
  3. Entwicklung von elektronischen Geräten und Baugruppen
  1. E-Mobilität
  2. Dentaltechnik
  3. Luft- und Raumfahrt
  4. Medizintechnik
  5. Automotive
  6. Elektronik
  7. Luxusgüter

Credé Elektronik GmbH

Credé Elektronik GmbH
Hanauer Straße 12
75181 Pforzheim

Telefon: +49 (0) 7231 97920
Fax: +49 (0) 7231 979229
E-Mail: info@crede-elektronik.de

Pforzheim.
Standort mit Wirtschaftskraft.

Beste Bedingungen und hochinnovative Unternehmen - nur zwei Argumente, die für Pforzheim sprechen.

Hier erfahren Sie mehr

Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis

Fachvorträge gewähren umfassende Einblicke in die jeweiligen Themenbereiche der Industrie.

Hier erfahren Sie mehr